Mein Name ist Petra Weingartner. Ich bin 1970 in Luzern geboren und auch aufgewachsen. Durch die Heirat bin ich dann an den schönen Sempachersee gezogen. 

1995 habe ich dann die Ausbildung als Aerobic Instruktor bei der SAFS in Zürich gemacht.

Die Freude an der Bewegung hat mich dann nach Sursee ins Fitnesscenter gebracht, wo ich jahrelang Aerobic, Step, Toning und vieles mehr unterrichtet habe.

2005 habe ich dann bei Body, Mind and Spirit meine Pilates Ausbildung angefangen.

Unterdessen wurde ich Mutter von 2 Kindern und konnte meine eigenen Stunden mit Pilates anbieten. Anfänglich noch in Vereinslokalen in Eich,was mir viel Freude bereitete. 

Die Mitgliederzahl wuchs und ich musste neue Räumlichkeiten suchen.

2010 habe ich dann bei mir zuhause ein kleines gemütliches Studio eingerichtet.

Mit viel Engagement und Leidenschaft habe ich jedes Jahr verschiedene Weiterbildungen im Bereich Pilates und Body Toning gemacht. 

Im 2014 habe ich dann entschlossen die Ausbildung in der Spiraldynamik® anzufangen.

Die Spiraldynamik® ist eine 3 D - Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper.

Einleuchtend, einfach und effizient!

Spiraldynamik® hilft, sich im Einklang mit inneren und äusseren Gesetzmässigkeiten, nach Prinzipien zu bewegen. Diese Prinzipien sind Gundgesetze der Natur und gelten für Statik wie für Dynamik. Sie basieren auf der 3 D -Bewegung. Muskeln und Gelenke haben die Fähigkeit, sich dreidimensional zu bewegen mit dem Ziel, natürlich, anatomisch sinnvolle Bewegungen in den Alltag, in das Training und den Sport zu integrieren.

Sehen … Verstehen…. Wahrnehmen …… Üben ….Integrieren - ein neues 

Körperbewusstsein entsteht !

Im Januar 2016 habe ich mit der Yoga Ausbildung RY 200 begonnen. Ich freue mich auf die Neue Aufgabe. Mit Yoga den natürlichen Weg zur Gesundheit und Lebensfreude zu gehen.

Im Juli 2016 konnte ich dann mit Erfolg mein erstes Yoga Diplom in Empfang nehmen. Ich freue mich, Yoga neu in mein Programm aufnehmen zu können. -- NAMASTE --

Studio Pilates in Eich